Forum Replies Created
- AuthorPosts
-
Hi Nyman, m.W. gab es keine Mk2 und vor allem kein DAB+ Modul dafür.!
Für € 500,- kannst Du meine haben – ohne DAB Modul, dafür mit Standfuss und Kabelschlauch in Silber.
Abholbar im Kreis Ludwigsburg
Sorry für meine verspätete Antwort, da kam der Forumsumzug dazwischen.
Einen AB Vergleich mit den gleichen Quellen kann ich leider nicht bieten, aber “moderne” Musikstücke wie z.B. Tanz der Glühwürmchen von Dominik Eulberg o.ä. die richtig tief auch abgemischt werden, werden dann auch so von der 8000 wiedergegeben! Dadurch bekommt die ein ganz anderes Klangvolumen als an der Beosound 4 oder an der 9000! Die vorherige Kombo war halt ein Amazon Echo am LineIn der BS4 – da kam lange nicht dieser Sound rüber wie jetzt an der Core! Auch eine CD von der BS4 klang gut aber nicht so rund und voll wie diesselbe Musik jetzt von Deezer – meine “Aufnahmen” von CD sind meistens noch MP3 – zwar 320 kB aber nur MP3. Die klingen alle nicht schlecht aber nicht so voll wie die Deezer Aufnahmen.
Achso, habe die Deezer Premium “betrieben”
Da kann ich Shapissimo absolut beipflichten: Anfangs habe ich die Core nur mit den 8000ern betrieben und war absolut Baff was da für ein Sound rauskommt! Kein Vergleich mit der Beosound 9000 oder 4! Die können richtig Bass! Und laut ohne den Bass zurück zu nehmen!
Du könntest die Moment via Line-In an die Essence anschliessen. Wenn diese ähnlich wie die Core ist, stellt sie sich automatisch um auf Line In sobald da ein Signal anliegt.
Allerdings ist die Moment in diesem Fall überflüssig – das kannst Du alles mit der Essence alleine machen! Nimm ein iPad/iPhone als Fernbedienung und gut ist.
So habe ich es vor 2 Wochen gemacht 😉 Allerdings ist meine Kombo Beosound 4 (alt) und Beosound Core (neu) und dazu eine Beoremote One – die muß allerdings nicht wirklich sein . . .
Ach ja, die BS 4 hängt als CD-Spieler am Line-In. . . funktioniert gut – Danke für den Tip!
So, habe jetzt auf eine Core upgedatet. Dazu noch die Remote One. Allerdings ist der Funktionsumfang, bezogen auf die Core, doch recht begrenzt!
Die Steuerung per iPhone oder iPad ist recht unkompliziert – allerdings ist die Suche in eigenen Playlists (Deezer) recht begrenzt.Ich habe extra ein Deezer Premium Abo genommen – entgegen Juniors Rat Spotify zu nehmen – nur wegen der Soundqualität.
Und, was soll ich sagen: Der Sound, alleine an den Beolab 8000 hat mich begeistert! Ich wusste gar nicht das die so einen Bass haben können! So richtig kraftvoll und rund!
An der Beosound 9000 und 4 klangen die nie so gut! Da könnte ich fast auf die Penta verzichten – fast 😉
Das Kabel von Steve (Sounds Heavenly) brauchte über eine Woche, sodass ich mir mit einem 1er Anschlusskabel vom örtlichen B&O Händler behelfen musste.Spotify habe ich noch nicht versucht – lohnt sich das? Die lokale DLNA Bibliothek klingt auch nicht so gut wie Deezer – sie ist zwar da, so als Feigenblatt, aber die ganze Musi bekomme ich auch per Streaming. Was mir noch fehlt ist das Mood-Rädchen der Moment oder auch der Flow – das habe ich noch nicht gefunden.
Ok, Du hast recht! Wenn schon, dann richtig! 😉
Was spricht gegen die Core? Die gibt es noch und bekommt Updates. Der Line In ist noch analog, oder? Der Rest geht dann eh’ per Handy bzw. nehme ich dann das iPad dafür oder gehen mehrere Handys? Dann brauche ich weder Beoremote noch die Essence – oder würden die da noch funktionieren?
Das einzige was fehlt wäre Amazon Music.
Beim (mittlerweile favorisierten NAD C700) würde es auch nur per Handy richtig funktionieren. Ein Chinabomber wie der Eversolo kommen mir nicht ins Haus!
Danke, aber die haben keine Bedienung oder/und Anzeige am Gerät und keine Fernbedienung – da brauche ich immer das Handy – das will ich n.M. vermeiden, da bin ich Oldschool 😉
So, habe mich jetzt mal recht intensiv mit der Sache befasst:
Ein zusätzliches Gerät – so wie eine Essence an den Eingang der Beosound 4 anschließen – möchte ich nicht haben! Dann muss ich mit 2 FBs und Handy hantieren. Dann lieber einen neuen, eigenen Zuspieler der alles kann: Meine Favoriten waren zuerst ein Linn Majik DS/2 oder ein T+A Playmaker – allerdings sind beide doch recht eingeschränkt (kein Deezer, kein Spotify, uvam.), leider!
Der T+A hatte wenigstens noch einen CD-Spieler . . . Also, weitersuchen. Moment wäre ich bei einem Cambridge Audio CXN V2 oder halt dem Eversolo DMP-A6. Allerdings traue ich dem (für mich) überteuerten China-Böller nicht! Dann lieber den Cambridge Audio. Allerdings macht der bis auf ein paar Dienste wie z.B. Spotify nicht so viel mehr als eine Moment! Dort hätte ich eine schnuckelige Fernbedienung (das Tablet) und würde mich ohne Adapter o.ä. weiterhin vollkompatibel in der B&O Welt bewegen!Wie gut (technisch gesehen) ist denn die Moment? Warum werden derzeit so viele (gefühlt) verkauft?
Vielen Dank für die Infos! Schade mit der Moment. Da mittlerweile meine Beo4 auch das zeitliche gesegnet hat, wäre dies eine willkommene Alternative.
So wird es wohl eine Essence werden. Wo liegen denn die Unterschiede zwischen einer Mk.I und Mk.II?
Kann ich die Remote One auch selber einrichten oder geht das nur beim Händler?
Tja, jetzt sind wir an dem Punkt und ich bin nicht weiter gekommen!
Soll ich die Beosound 4 durch eine 5 ersetzen? Die 5er sind mittlerweile auch im “sterbefähigen” Alter. Klappt das mit den Diensten?
Z.b. Amazon Prime oder Spotify?
Oder gleich den Nachfolger Moment? Oder gibt es dafür auch wieder einen Nachfolger?
Was meint Ihr?
Also ich habe ein Paar – aber sie haben mich enttäuscht! Vom Klang finde ich die 6000er viel besser (oder das Century) – von den Pentas ganz zu schweigen! Aber die Höhen und oberen Mitten sind ganz ok, im Verbund mit den Pentas klingt das dann echt gut – aber alleine?
- AuthorPosts