- This topic has 13 replies, 4 voices, and was last updated 9 months ago by Luc.
- AuthorPosts
- February 21, 2024 at 11:55 am #30174
Hallo,habe nach 30Jahren meine Overture ausgemustert und mir eine gebrauchte
Beosound 5 gekauft. Nun habe ich zwei Probleme.
- Ich empfange keinen WDR Sender, bzw. sehen kann ich sie im Display, bekomme aber keinen Ton dazu. Andere Sender sind kein Problem.
- Ich finde das Menü “Klangeinstellung” nicht. die Anlage ist als Master im Wohnzimmer und als Einzelgerät mit Option 1 eingestellt.Komme selbst nicht weiter und hoffe auf Schwarmwissen
February 21, 2024 at 10:56 pm #30196Hatte ich auch. Falls die App noch Tuneln unterstützt müssen die WDR Sender in die B&O Radio übertragen werden.
Hat bei mir problemlos geklappt.
Gruss
Theo
February 22, 2024 at 9:09 am #30209Hallo,von welcher App reden wir hier?
Ich habe die BeoConnect und den BeoPlayer instaliert.
February 22, 2024 at 9:53 am #30211Es gibt eigentlich nur noch eine Bang&Olufsen App.
Welche Beoconnect?
February 22, 2024 at 10:12 am #30213Da gibt es nichts, das man selber machen kann.
Die einzige Möglichkeit ist Kontakt to B&O/Support aufzunehmen mit der Bitte um Hilfe.
Eventuell über einen Händler.MM
February 22, 2024 at 10:40 am #30214Sonst kann mir keiner Helfen?
Das Problem mit der Klangeinstellung existiert immer noch,egibt diesen Menüpunkt bei mir nicht.
February 22, 2024 at 10:55 am #30215Also ich habe die BeoConect Version 1.0.7.0 auf meinem PC
February 22, 2024 at 12:09 pm #30218Oh, ich wusste gar nicht das das noch Supported wird.
Habe mal ein Bild angehängt das zeigt das WDR in der aktuellen B&O App vorhanden ist.
Schau mal nach ob in dieser App deine Beosound 5 unterstützt wird. Da dein Master ja mit dem Internet verbunden ist könnte auch ein Reset vom WLAN Router helfen
February 22, 2024 at 8:47 pm #30235Hallo,soweit ich das in der Appsehe wird die Beosound 5 nicht Unterstützt.
das ist sehr traurig das die ein 10Jahre altes Produckt abschreiben
February 22, 2024 at 9:59 pm #30241Versuche es doch erst einmal!
MM
February 23, 2024 at 8:34 pm #30277Versuche es doch erst einmal! MM
Die App unterstützt die Beosound 5 leider nicht,was soll ich denn versuchen?
February 23, 2024 at 9:52 pm #30280February 23, 2024 at 11:26 pm #30281Thanks Luc
That the BS5 is EOL and will get no updates, does not mean that they won’t help.
@Bandit
Da siehst du – sie würden schon helfen.
Wahrscheinlich hilft der Tip vom Luc schneller.Es ist aber richtig, daß BS5 nicht von der App unterstützt wird – ist auch nicht nötig in diesem Fall.
MM
February 24, 2024 at 9:27 am #30287Ich habe WDR ohne problem.
Bitte die letzte N.RADIO update verifizieren (bei mir 1/2/2024)
- AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.